UA-47469002-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

Achim Wolf    

Ich bin erst sehr spät zum Kunsthandwerk gekommen. Ich habe mich zwar immer für Handwerk interessiert, aber die Idee selber etwas handwerklich zu schaffen, kam mir erst vor einigen Jahren.
Angeregt durch Reisen in mediterrane Länder begann ich Mosaikspiegel zu fertigen.

Später habe ich einige schöne Skulpturen und Lampen aus Treibholz gesehen. Das inspirierte mich dazu selber interessante Treibholzstücke zu sammeln und daraus Skulpturen und Lampen zu fertigen. Viele lohnende Stücke finde ich nach Hochwassern am Rhein.

Die Natur erzeugt die schönsten Formen und Maserungen. Ich finde es interessant diese schönen Stücke zu entdecken und zu überlegen, was man aus dem gesammelten Stück Holz machen kann und wie man es bearbeitet. Die Techniken hierzu bringe ich mir bis jetzt selbst bei.

Während meiner Tätigkeit als selbstständiger Unternehmer blieb mir nur wenig freie Zeit. Aber seitdem ich Mitte 2019 in Ruhestand gegangen bin, habe ich viel mehr Muße mich dem Kunsthandwerk zu widmen.

 

Kultur-Kreis Impressionen

Werk Galerie