UA-47469002-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 Chrizz B. Reuer

 

  • Autor
  • Schauspieler
  • Aktions Künstler

 

Chrizz B. Reuer

geb 1964, ist Magister der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft (M.A.), Autor und Performer. Viele Lesungen und Auftritte säumen seinen Weg, z.T. mit Musik und Projektionen. Chrizz B. Reuer möchte nach eigener Auskunft im eigenen Schreiben und Bühnen-Performen dem Leser und den Zuschauern intensive Erfahrungen im MenschSein vermitteln.

Bildergalerie

Neben seiner Tätigkeit als AUTOR/PERFORMER seiner eigenen Werke im Rahmen von Lesungen ist Chrizz immer wieder auch als DARSTELLER und  MODERATOR aktiv.

So gibt es aktuell ein Programm mit Texten von EDGAR ALLAN POE und der musikalischen Veröffentlichungen im Bereich Lyrik (u.a. Werkschau Verdichtete Zeit, Van Aaken Verlag Köln 2009) und ReiseBücher (DER EUROPA-TRIP und DER WELT-TRIP, beide im Verlag edition oberkassel Düsseldorf 2011 bzw. 2012). Beteiligung an Anthologien, Projekten und Gemeinschaftsproduktionen (zuletzt: ANDERSWO, gemeinsam mit Monika Stolzenberg, 2013). Aktuell: KURT COBAINS KRATZIGE STRICKJACKE. Rock-Pop-Storys (Verlag edition oberkassel, Düsseldorf, erschien im November 2014).

Ausgestaltung durch das Duo "Mikromegas" (Thomas Waltner und Markus Wundes an diversen Instrumenten wie Theremin, Mellotron, Gitarren-Synthesizer). Zu sehen sein wird dies aktuell u.a. bei der Solinger Kulturnacht am 11.04. 2015.

Chrizz wirkt aktuell ebf. mit bei der Produktion MORD IM MUSEUM des Kölner Rautenstrauch-Joest-Museums. Hierbei handelt es sich um ein Krimi-Mitmach-Drama, bei dem die Gäste als Ermittlungs-Team alle beteiligten Personen befragen (so auch Chrizz als Restaurator...). Nächster Termin: 31.01. 2015

Chrizz ist immer wieder auch im TV zu sehen in kurzen skurrilen Rollen, zuletzt als älterer Künstler (sic!:-)) in "Köln 50667". Davor Einsätze in "Verdachstfälle", "Niedrig & Kuhnt", als Immobilienkäufer in "Mieten Kaufen Wohnen" (mit Gedicht-Rezitation im Vorgarten!! Tipp! Wird zuweilen im Programm wiederholt...) u.v.m.

Nächster Termin

Kultur-Kreis Impressionen

Bisherige Erscheinungen des Autors Chrizz B. Reuer

 

KURT COBAINS KRATZIGE STRICKJACKE. Rock-Pop-Storys

Edition Oberkassel Verlag, Düsseldorf. ISBN: 978-3-943121-64-3

V.Ö.: 12. November 2014

KURT COBAINS KRATZIGE STRICKJACKE. So heißt das neue Buch unseres Kultautors Chrizz B. Reuer. Dieses Mal hat er sich nicht um die Welt oder um Europa bewegt, sondern streifte durch seine Musiklandschaft. Dabei hat er jede Menge Geschichten zutage gefördert, in denen er die eine oder andere Begegnung mit Musik, Musikern und anderen Dingen beschreibt.


Hier eine Auswahl der Kapitel:


Die meist überschätzte Band der Welt: Rolling Stones – Warum Madonna nicht nur Plastik schuf – Ärzte vs. Tote Hosen (beide doof) – Oberlehrertum aus dem Gefühl schlechtgelaunter Jugend (Hamburger Schule) – Nur Refrains bekannt oder: Revolution gegen das Volk! – Verliebt in den Fan, Star pass auf! – Der Tag, an dem Brian Connolly starb – Woodstock lebt: Im hessischen Bergland – Glam & Prog und alles dekadent hier – Warum CIA und NSA hinter dem ‘Club 27′ stecken – und: Kurt C.’s (un)behagliches Textil beim ‘unplugged’-Auftritt…”

 

DER WELT-TRIP. 11 Flüge Round The World

Edition Oberkassel Verlag, Düsseldorf. ISBN: 978-3-943121-10-0

V.Ö.: 19. Dezember 2012

Nach dem EUROPA-TRIP. InterRail ZweiPunktNull. legt der Kölner Autor und Bühnen-Performer Chrizz B. Reuer seine zweite, in diesem Falle weltumspannende, ReiseErzählung vor.
Diesmal bestreitet er ein 3monatiges Inter-(Rail-? … Nein :) Fly-Abenteuer: Mit einem Bündel Linientickets “round-the-world”. Einzige Bedingung: Es durfte nur in eine Richtung geflogen werden, d.h. es gab kein Zurück...

 

DER EUROPA-TRIP. InterRail ZweiPunktNull

Edition Oberkassel Verlag, Düsseldorf. ISBN: 978-3-9813905-7-5

V.Ö.: 10. Februar 2011

Der Kölner Autor und Bühnen-Performer Chrizz B. Reuer sah im Büro der französischen Bahngesellschaft ein Werbeplakat mit dem Schlüsselbegriff „InterRail“. Er dachte an die 80er Jahre und übermüdete Jungerwachsene mit Rucksäcken auf Abenteuerurlaub.

Das gibt es noch? Ja.

Mit Altersbeschränkung? Nein. Jetzt auch ohne.

Er machte den EUROPA-TRIP 2010! 22 Städte in 31 Tagen...

 

ANDERSWO... weiter fort - und durch den Ort

Eigenveröffentlichung Monika Stolzenberg und Chrizz B. Reuer

V.Ö.: Mai 2013

Monika Stolzenberg und Chrizz B. Reuer haben als Künstlerpaar ein Büchlein mit Lyrik von Stolzenberg und Reuer und Abbildungen von Gemälden (Stolzenberg) sowie Grafitti-Fotos (B. Reuer) zusammengestellt, als ein berührendes poetisches Statement, das durch gemeinsame Künstler-Streifzüge durch Bonn (Inspiration: Eva Wal) auf den Weg kam...