UA-47469002-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Martin Gilgenberg

Seit 2017 künstlerische Teilnehmer des Kultur-Kreises

Der Himmel ist nicht einfach blau…..

Mein Name ist   Martin Gilgenberg,

Malen bedeutet für mich Entspannung. Kreativ Bilder auf Leinwand zu übertragen wollte ich schon immer und so habe ich zum meinem 50sten Acrylfarben und einen Malkurs geschenkt bekommen und einfach losgelegt.

Viele Motive meiner Bilder haben Meer und Küste als Inhalt. Als leidenschaftlicher „Teilzeit-Spiekerooger“ hat mich besonders diese „Künstler“- Insel geprägt. Möwen, Wasser, Wolken, aber vor Allem die Weite des Meeres finden sich sehr oft in meinen Bildern wieder. Und wenn man einfach nur den „blauen“ Himmel über dem Meer betrachtet…, diesen Eindruck auf Leinwand zu bringen ist schon eine kleine Herausforderung.

Acrylfarben finde ich klasse. Die Möglichkeit, pastöse Farben mit diversen Geräten, z.B. Spachtel und verschiedenen Pinselformen aufzutragen, sind genau mein Ding. Aber auch andere Materialien finden sich in meinen Bildern wieder: es darf auch mal Rost oder Blattgold sein.

Meine Bilder sind von Einzelobjekten geprägt. Kräftige, brillante Farben lassen diese akzentuiert in den Mittelpunkt treten. Einige Bilder haben dadurch etwas comichaftest und erinnern auch an die grell-bunten Bilder der PopArt. In meinem Kopf reifen schon weitere Ideen und ich freue mich darauf, Neues auszuprobieren. 

Bildergalerie